3D-Handlungsanweisung

Holz, Metall, Pappe, 14x46x18cm, 2009
Holz, Metall, Pappe, 14x46x18cm, 2009
Holz, Metall, Pappe, 14x55x20cm, 2009
Holz, Metall, Pappe, 14x55x20cm, 2009

Basierend auf der Überlegung vom 8.Jänner habe ich heute diese 2 Figuren gemacht.

Ausgehend von der Arbeit Schachtel:Ich (Projektion, Höhe 2,0m, 112 Fotos, Hard Disk, 1’52” (Loop), 2006) habe ich hier versucht 2 Positionen aus der Fotoperformance herauszulösen und in Objekte zu verwandeln. Die Modellfiguren wurden zum Teil schwarz lackiert und es wurde jeweils eine Schachtel gebaut. Hier wird die Handlungsanweisung im Gegensatz zur Fotoarbeit noch verstärkt. Durch das weglassen der Beine konzentriert sich der Fokus noch mehr auf die dargestellte Aktion.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s